Alles, was Sie über uns wissen müssen

Die meistgestellten Fragen zu Blumen Timm im Überblick

Wir wollen, dass für unsere Kunden keine Fragen offen bleiben. Deswegen haben wir in unseren Frequently Asked Questions (FAQ) einmal verschiedene Fragestellungen und Antworten zusammengestellt. Klicken Sie einfach auf die Frage, um die dazugehörige Antwort zu lesen. Es ist trotzdem noch etwas unklar? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns. Alle Kontaktdaten finden Sie hier. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

ALLGEMEINES

Blumen Timm ist ein traditionsreicher Bremer Blumenhändler. Seit mehr als 85 Jahren verkaufen wir frische Schnittblumen und Pflanzen auf den Wochenmärkten in der Region und in unseren Ladengeschäften an verschiedenen Standorten in Bremen. Bei uns arbeiten ausgebildete Floristen, die für Sie Sträuße nach Ihrem Geschmack kreieren. Das ist unsere Stärke: Die persönliche Beratung auf Augenhöhe. Und perfekte Blumen für jeden Anlass.

Unsere Blumen kommen aus Gärtnereien, denen wir vertrauen und die für ihre herausragende Blumenqualität bekannt sind – sowohl in Deutschland, als auch bei unserem Nachbarn, den Niederlanden. Zu unseren Partnern pflegen wir gute Geschäftsbeziehungen, die teilweise seit Jahrzehnten bestehen – persönlich, fair und auf Augenhöhe. Von ihnen werden wir mehrmals wöchentlich beliefert, damit wir unseren Kunden immer die frischesten Schnittblumen anbieten können. Nach Möglichkeit versuchen wir aber auch, eine Auswahl an regionalen Blumen und Pflanzen anzubieten. Das wichtigste Kriterium für uns ist dabei immer die Qualität der Pflanzen – und dass wir sie Ihnen zu einem fairen Preis anbieten können.

Bei uns können Sie auf Wunsch auch Blumen bestellen, die fair gehandelt und dafür auch zertifiziert wurden. Sprechen Sie unsere Floristen gerne darauf an! Nach Möglichkeit haben wir auch fair gehandelte Blumen in unseren Ladengeschäften in Bremen vorrätig.

Blumensträuße sind unsere Spezialität! Vom klassischen bunten Strauß bis zum individuellen Bouquet: Wir binden jeden Tag frische Schnittblumen zu einzigartigen Kreationen auf. Lassen Sie sich von unseren Floristen beraten – oder bestellen Sie ganz einfach Ihren Strauß online vor, um ihn 24 Stunden später in einer unserer Filialen bei Ihnen um die Ecke abzuholen. Alle Infos dazu finden Sie hier

Wir nehmen gerne auch Großbestellungen für Firmen-Events und besondere Anlässe entgegen! Bitte sprechen Sie diese rechtzeitig im Voraus mit unseren Floristen in einem unserer Ladengeschäfte ab oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@blumentimm.de. Eine Inspiration für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen und mehr finden Sie hier.

ONLINE-BESTELLUNG

Die Bestellung über unseren Blumen Timm-Onlineshop ist ganz simpel: Einfach auf Shop klicken, Lieblings-Blumenstrauß auswählen und anschließend mit der Maus auf In den Warenkorb gehen. Nun liegt der Strauß in Ihrem virtuellen Einkaufswagen. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Einkaufstasche, werfen Sie einen Blick auf die Bestellübersicht, geben Sie daraufhin Ihre persönlichen Daten ein. Nun müssen Sie lediglich die Zahlungsart auswählen und die Bestellung absenden – fertig! 

Den Blumenstrauß können Sie dann zum angezeigten Zeitpunkt – frühestens 24 Stunden nach Bestellung – zu den Öffnungszeiten im von Ihnen ausgewählten Blumen Timm-Geschäft abholen. Bitte zeigen Sie bei der Abholung die Bestellbestätigung vor, die Sie per E-Mail erhalten haben. Bezahlen brauchen Sie vor Ort nichts mehr, da das Geld über Ihre Zahlungsmethode im Shop bereits abgebucht wurde.

Um in unserem Shop Blumen bestellen zu können, bitten wir Sie, ein Kundenkonto anzulegen, damit wir Ihnen Ihren Strauß zuordnen und alle für die Verkaufsabwicklung wichtigen Informationen in unserem Buchungssystem erfassen zu können. Das Anlegen Ihres Accounts dauert nur wenige Sekunden. Alle Daten behandeln wir vertraulich und nach allen Bedingungen der DSGVO – selbstverständlich geben wir sie nicht an Dritte weiter. 

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an das angegebene Postfach. Mit der E-Mail können Sie dann 24 Stunden später Ihre Blumen in der Filiale abholen.

Nein, wir versenden keine Blumen – die frische Schnittware könnte darunter leiden und wir wollen natürlich, dass Sie immer lange Freude an Blumen von Timm haben. Die Möglichkeit, Sträuße online vorzubestellen und dann im Laden abzuholen, soll Ihnen die Organisation Ihres nächsten Straußes vereinfachen.

Um einen unserer schönen Sträuße vorbestellen zu können, bitten wir Sie, diesen im Voraus zu bezahlen. Sie können Ihre Online-Bestellung bei Blumen Timm ganz unkompliziert per Paypal oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen – wählen Sie Ihre favorisierte Zahlungsart einfach im letzten Schritt der Bestellung aus. Der gesamte Bezahlvorgang ist selbstverständlich abgesichert, sodass für Sie kein Risiko entsteht.

Der bestellte Strauß steht 24 Stunden nach Zahlungseingang in der von Ihnen gewählten Blumen Timm-Filiale zur Abholung bereit – frisch aufgebunden von unserem Floristen-Team. Damit Sie lange etwas von Ihren neuen Blumen haben, empfehlen wir, den Strauß möglichst zeitnah abzuholen. Über Nacht bewahren wir ihn in unserer Kühlkammer auf, allerdings nur für zwei Tage. Wenn Sie Ihren Strauß bis dahin nicht abgeholt haben, müssen wir ihn schweren Herzens entsorgen. Das Geld erhalten Sie in einem solchen Fall nicht zurück. Bitte beachten Sie für weitere Informationen unsere AGB.

Sie können Ihre Bestellung bis spätestens 24 Stunden vor Abholung kostenlos stornieren. Bitte geben Sie uns in einem solchen Fall persönlich Bescheid. Stornieren Sie später als 24 Stunden vor Abholung, betragen die Stornierungskosten 100 Prozent des Kaufbetrags – Sie erhalten in einem solchen Fall leider kein Geld zurück, weil wir den Strauß dann bereits für Sie zusammengestellt und aufgebunden haben.

Wir hoffen, dass Ihnen Blumen von Timm gefallen – und Ihnen lange Freude bereiten. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können Sie dieses leider nicht umtauschen. Sollte Ihnen etwas nicht gefallen oder Sie einen Mangel feststellen, sprechen Sie uns bitte direkt an. 

Gerne kann auch eine andere Person die von Ihnen bestellten Blumen bei uns im Laden abholen. Geben Sie ihr dafür einfach einen Ausdruck Ihrer Bestellbestätigung mit. Wenn Sie bereits im Voraus wissen, dass Sie die Blumen nicht persönlich abholen können, schreiben Sie diese Info gerne direkt mit der Bestellung an uns.

Wenn wir bis zu 48 Stunden nach dem eigentlichen Abholtermin nichts von Ihnen gehört haben, müssen wir die Blumen leider wegschmeißen, da es sich um ein frisches Naturprodukt handelt. In einem solchen Fall können wir Ihnen leider nicht anbieten, das Geld für den Strauß zurückzuzahlen. 

Die Fotos zu den Sträußen in unserem Shop sind lediglich Beispielbilder. Ihre Bestellung wird in der Regel aber nahezu identisch mit dem abgebildeten Strauß sein. In Ausnahmefällen werden einzelne Blumen durch andere im selben Wert ersetzt – etwa, wenn es sich um Blumen handelt, die nur zu bestimmten Jahreszeiten erhältlich sind oder es zu Lieferschwierigkeiten kommt. 

×
×

Cart